Chemnitz ist überall!

So könnte es beginnen, und wir warten schon viel zu lange darauf: daß irgendwann der Funke im Pulverfaß da ist und zündet. Mutmaßlich irgendwo in den neuen Bundesländern, in Sachsen oder Brandenburg, als spontaner Volkszorn, als Reaktion auf den x-ten Messermord, die x-te Vergewaltigung durch „südländisch“ aussehende „Männer“. Daß aus dem spontanen Volkszorn eine Massenbewegung […]

So könnte es beginnen, und wir warten schon viel zu lange darauf: daß irgendwann der Funke im Pulverfaß da ist und zündet. Mutmaßlich irgendwo in den neuen Bundesländern, in Sachsen oder Brandenburg, als spontaner Volkszorn, als Reaktion auf den x-ten Messermord, die x-te Vergewaltigung durch „südländisch“ aussehende „Männer“. Daß aus dem spontanen Volkszorn eine Massenbewegung wird, die das Regime auf dem falschen Fuß erwischt. Daß sich im Volkszorn endlich alle die Hände reichen – Bürger, Fußballfans, „Rechtsextremisten“, AfD –, ohne dem Regime die Chance zur Spaltung zu bieten.

Ja, darauf warten wir. Wenn heute nicht in Chemnitz, dann morgen in Magdeburg oder übermorgen in Wittenberg. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

You may also like