Mitte – In Berlin ist die Polizei am Wochenende gegen verschiedene Rockerbanden vorgegangen. So kontrollierten am Freitagabend mehrere hundert Beamte mehr als 260 Menschen bei einem Treffen des Rockerclubs „Bandidos MC“ im Berliner Stadtteil Wedding.

Am Sonnabend kontrollierten Berliner Polizisten dann mehr als 280 Anhänger des Rockerclubs „Hells Angels“ bei einem Treffen in Berlin Lichtenberg. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Verbotene Schlag -, und Stichwaffen sowie Betäubungsmittel.

PolizeiabsperrungBeide Aktionen verliefen der Polizei t zu folge ohne Zwischenfälle. Ein Mann wurde Festgenommen, da er per Haftbefehl gesucht wurde. Nach der Zahlung einer Geldstrafe wurde er aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Berliner Sicherheitsbehörden gehen von einer erneuten aufflammen des Rockerkrieges in Berlin aus. Der Grund dafür ist ein Wechsel von 70 Bandidos zu den verfeindeten Hells Angels.

Die beiden bundesweit Agierenden Rockerbanden werden durch die Sicherheitsbehörden mit Drogenhandel und Prostitution in Verbindung gebracht. Mehrfach wurden auch schon Stimmen für ein Verbot der Hells Angels und Bandidos laut.



Bild: Karl-Heinz Laube / pixelio.de www.pixelio.de – See more at: http://ds-aktuell.de/?p=3068#sthash.xxJMJtlE.dpuf