Eine Woche vor den Kommunalwahlen startet der NPD Kreisverband Dahmeland seine Erstwähleroffensive. In den nächsten Tagen werden viele junge deutsche Menschen in LDS, die am 28. September zum ersten Mal wählen dürfen, von der NPD Post bekommen. Das in Zusammenarbeit mit den „Jungen Nationaldemokraten“ (JN) erstellte Erstwähleranschreiben führt den jugendlichen Wählern mit ihren Worten vor Augen, warum eine nationale Opposition auch im Kreistag Dahme – Spreewald dringend erforderlich ist.
Leider können wir nicht in allen Gemeinden unseres Landkreises die Erstwähler anschreiben, da viele Ämter auf unsere Adressenanfragen nicht reagiert haben.
Am dreistesten agierte dabei das Einwohnermeldeamt in Eichwalde, das für die Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf zuständig ist. Aus Eichwalde bekam der KV – Dahmeland eine Diskette (welcher PC hat heute noch ein Diskettenlaufwerk?), auf der sich keine Daten befanden, zusammen mit einer Rechnung zugeschickt.
Der KV Dahmeland wird dem Einwohnermeldeamt Eichwalde noch eine Nachfrist von 24 Stunden geben, uns die Meldedaten, die schon bezahlt sind, zu übergeben. Andernfalls werden wir dienst- und strafrechtliche Schritte prüfen.
Die Jungwähler, die auf Grund der Bummerltaktik oder der Trägheit deutscher Ämter kein Anschreiben von uns bekommen haben, können dieses hier herunterladen.