Siegburg. Ein Marokkaner hat am Montagabend in Siegburg einen Linienbus in Brand gesetzt. Der Mann betrat den Bus mit einer Flasche mit einer brennbaren Flüssigkeit und einem Feuerzeug, und bedrohte die Fahrgäste. Dann setzte der 37-jährige den Bus mit der Flüssigkeit in Brand. Die 25 Fahrgäste konnten rechtzeitig den Bus verlassen. Dem Busfahrer gelang die Flucht durch ein Seitenfenster. Nach dem Brandanschlag mischte sich der Marokkaner unter die Passanten, um das Feuer zu beobachten. Dort erkannte ihn der Busfahrer und die Polizei nahm ihn fest. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes.
Über den Autor
zusammenhängende Posts
Leserservice
ZÜNDSTOFF sorgt für Einblick und Durchblick
Seit Januar 1992 erscheint vierteljährlich das Informations- u. Mitteilungsblatt der Nationaldemokraten für und in Berlin und Brandenburg, namens ZÜNDSTOFF.
Inzwischen ist es das einzige regelmäßig erscheinende Blatt in der gesamten Region für Deutsche, die noch Deutsche sein wollen.
AKTUELL
KATEGORIE
- Friedrichshain-Kreuzberg
- Sport
- Mitte
- Cottbus
- Charlottenburg-Wilmersdorf
- Brandenburg/ Havel
- Deutschland
- Potsdam
- Geschichte
- Berlin
- Barnim
- Deutscher Osten
- Brandenburg
- Uckermark
- Ostprignitz-Ruppin
- Treptow-Köpenick
- Prignitz
- Kultur
- Dahme-Spreewald
- Satire
- Teltow-Fläming
- Oder-Spree
- Oberhavel
- International
- Oberspreewald-Lausitz
- Filme
- Wissenschaft
- Havelland
- Spree-Neiße
- Musik
- Märkisch-Oderland
- Newsfeed
- Reinickendorf
- Marzahn-Hellersdorf
- Wirtschaft
- Pankow
- Neukölln
- Lichtenberg-Hohenschönhausen
- Elbe-Elster
- Spandau
- Frankfurt (Oder)
ZÜNDSTOFF
Eine besondere Note des Blattes ist die „Satirische Seite“, die den ganz normalen Irrsinn der BRD-Politik aufspießt. Mit jeder Ausgabe widerlegt ZÜNDSTOFF einen verbreiteten Irrtum; nämlich, daß Satire nur von „links“ kommen bzw. produziert werden kann.