In der Nacht zum Sonntag, den 23.07.2000, zündeten offenbar Feinde der Demokratie und der NPD einen zehn Meter langen Teil der Biohecke um das Eninger Anwesen der Partei an. Es kam zu einem großen Schaden für den Steuerzahler und die Tier- und Pflanzenwelt, da die anrückende Feuerwehr einige Mόhen hatte, den Brand zu bekämpfen. Dieser erneute Anschlag ist wieder ein Sieg fόr den Eninger Bürgermeister Steinhilber, der vor drei Monaten in einem Zeitungsinterview sagte, die NPD hätte es in Stuttgart ruhiger gehabt. Damals wurde die Anzeige der NPD in einem Blitzverfahren von der Staatsanwaltschaft als unbegründet abgelehnt. Die NPD bittet die Bόrgerinnen und Bόrger um Mithilfe und bedankt sich fόr die Aufmerksamkeit vieler Nachbarn, die den Brand bemerkten und die Feuerwehr riefen. „Heute brannte nur eine Hecke, morgen kφnnten sich die Plδne linksautonomer Brandstifter mit Billigung von Bόrgermeister Steinhilber erfällt haben“, kommentierte der baden-wόrttembergische NPD-Landesvorsitzende Michael Wendland den Vorfall. NPD LV Baden-Württemberg
Über den Autor
zusammenhängende Posts
Leserservice
ZÜNDSTOFF sorgt für Einblick und Durchblick
Seit Januar 1992 erscheint vierteljährlich das Informations- u. Mitteilungsblatt der Nationaldemokraten für und in Berlin und Brandenburg, namens ZÜNDSTOFF.
Inzwischen ist es das einzige regelmäßig erscheinende Blatt in der gesamten Region für Deutsche, die noch Deutsche sein wollen.
AKTUELL
KATEGORIE
- Spandau
- Frankfurt (Oder)
- Friedrichshain-Kreuzberg
- Sport
- Mitte
- Cottbus
- Charlottenburg-Wilmersdorf
- Brandenburg/ Havel
- Deutschland
- Potsdam
- Geschichte
- Berlin
- Barnim
- Deutscher Osten
- Brandenburg
- Uckermark
- Ostprignitz-Ruppin
- Treptow-Köpenick
- Prignitz
- Kultur
- Dahme-Spreewald
- Satire
- Teltow-Fläming
- Oder-Spree
- Oberhavel
- International
- Oberspreewald-Lausitz
- Filme
- Wissenschaft
- Havelland
- Spree-Neiße
- Musik
- Märkisch-Oderland
- Newsfeed
- Reinickendorf
- Marzahn-Hellersdorf
- Wirtschaft
- Pankow
- Neukölln
- Lichtenberg-Hohenschönhausen
- Elbe-Elster
ZÜNDSTOFF
Eine besondere Note des Blattes ist die „Satirische Seite“, die den ganz normalen Irrsinn der BRD-Politik aufspießt. Mit jeder Ausgabe widerlegt ZÜNDSTOFF einen verbreiteten Irrtum; nämlich, daß Satire nur von „links“ kommen bzw. produziert werden kann.